Groups
Im Register "Groups" erstellen, bearbeiten und löschen Sie einzelne Groups.
Wählen Sie im Ribbon zuerst den zu Tab in dem die Group erstellt oder bearbeitet werden soll.
- Um einen neue Group zu erstellen, klicken Sie auf den Button "Group hinzufügen"
- Group löschen:
- Wählen Sie im Listenfeld "Groups im aktuellen Tab" die Group welche Sie löschen wollen
- Klicken Sie auf den Button "Selektierten Group löschen"
- Um eine Group umzubenennen ändern Sie den Text unterhalb von "Label:" und klicken auf den Button "Umbenennen".
- Editierte Control ID
Klicken Sie den Button um eine eigene ID mittels des Control ID Editors für das Control festzulegen.
- Um einen DialogboxLauncher zu der Gruppe hinzuzufügen haken Sie sie Checkbox "DialogBoxLauncher" an
- Screentip des DialogBoxLauncher: Erfassen Sie einen Text und klicken auf den Button "Set"
- Access/Word/Excel Group idMsos:
Wählen Sie hier einen vorhandenen Access/Word/Excel Group - Befehl aus und verknüpfen Ihn mit Ihrer Gruppe.
Um die Zuordnung zu einer Access/Word/Excel Group idMsos zu löschen wählen Sie aus der Listbox den Eintrag "(Select idMso)"
Hinweis: Office Groups können in der Vorschau des Ribbons im Ribbon Creator nicht angezeigt werden